Weltladen Ebingen

Obere Vorstadt 25

72458 Albstadt

Tel.: 07431 933989

weltladen-ebingen@web.de

 

Ein Besuch im Weltladen Ebingen, in der Oberen Vorstadt, ist wie eine Entdeckungsreise: aromatischer Kaffee, pikante Gewürze, leckeres Knabbergebäck zu erlesenen Weinen, Mode- und Silberschmuck sowie schöne Geschenkartikel.

Und es gibt noch mehr zu entdecken: die Produkte im Weltladen Ebingen sind nicht nur von besonderer Qualität — sie sind zugleich ein kleines Stück Weltpolitik. Denn sie stammen alle aus Fairem Handel, das bedeutet, dass die ErzeugerInnen faire Preise erhalten, die ihnen ein Leben in Würde ermöglichen. Das ist gar nicht so selbstverständlich, wie es klingen mag — die Erlöse für viele Produkte sind im freien Welthandel so niedrig, dass KleinproduzentInnen kaum davon leben können. Zukunftssicherung bleibt so ein Traum. Weltläden wollen das ändern!